Logo

GyD

künstlerisch

GyD

hält zusammen

Corona

Alltag

GyD

vielseitig

GyD

drinnen und draußen

Von Leonardo bis Tesla: Wissenschaft ist spannend!

 

3. Science-Day am Gymnasium Delbrück

 

Unter der Leitung von Dr. Ralf Brinkmann, André Rossig und Rainer Lindhauer habe insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler Naturwissenschaften für ihre Mitschüler*innen, Eltern und alle sonstig Interessierten auf die Bühne gebracht: Die Themen reichten von altertümlichen, aber dennoch trickreichen Konstruktionen über allerlei spektakuläre Experimente mit Feuer bis hin zu spannenden Vorführungen mit Hochspannung!

 

Bild1

Am Science-Day gab es im Vormittagsbereich zunächst zwei Shows für die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-7 bzw. 8-EF des Gymnasiums . Wie schon beim letzten Science-Day gab auch noch eine Show für die Schüler*innen der vierten Klassen der Grundschulen. Zur öffentlichen Vorstellung um 19 Uhr im Hagedornforum waren dann wieder alle Interessierten ganz herzlich eingeladen. 

Stand: 25.02.2019 verantowrtlich: Dr. R. Brinkmann

 

X

Right Click

No right click