Vorlesewettbewerb Englisch – Klasse 6 (English Reading Competition Year 6)

In diesem Jahr fand zum ersten Mal der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 im Fach Englisch statt. Nach einer breiten Beteiligung auf Klassenebene traten die fünf Erstplatzierten im Schulentscheid am 8. März 2024 gegeneinander an. Jede(r) Teilnehmer:in präsentierte einen vorbereiteten Textauszug von je zwei Minuten Länge, anschließend musste ein unbekannter Text aus der Lektüre „Treasures from the Thames“ (Lucie Stevens) vorgelesen werden. Die Jury, bestehend aus Herrn Weißer, Frau Hollmann und Frau Wittkugel, bewertete die Beherrschung der englischen Sprache in den Bereichen Lesetechnik und Interpretation. Nach intensiver Beratung standen die Platzierungen fest:

1. Hanna Blaszczyk (6d)
  2. Finn Langhorst (6c)
  3. Milena Özkaya (6b)
  4. Emma Becker (6a) und Leni Schmude (6e)

Hanna vertritt das Gymnasium Delbrück damit am 15.6.2024 beim „English Reading Competition“ des Anglo-German Clubs in Paderborn. Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Ein herzliches Dankeschön an die Buchhandlung „Magic Books“, die uns mit einem Zuschuss bei den Buchgutscheinen für die ersten beiden Plätze unterstützt hat.

(J. Wittkugel, F. Löchel)

Categories: Allgemein